... hieß es bei der diesjährigen Badewannenregatta: Leinen los für eine Geisterfahrt! Unsere Opti-Kinder gingen als mutige Piraten mit Wasserpistolen an Bord, während sich die Ruderinnen und Ruderer als Geister und Piraten in Schale warfen.
Bevor es überhaupt aufs Wasser ging, wurde fleißig gewerkelt: Die Badewanne musste schwimmfähig gemacht und unser „Fliegender Müritzer“ startklar gebaut werden. Die Vorbereitungen haben sich definitiv gelohnt! Am Samstag trafen wir uns um 14 Uhr, schlüpften in unsere Kostüme und machten uns bereit für den großen Auftritt. Mit bester Stimmung paddelten wir aus dem Hafen, begleitet von dichter Nebelmaschinen-Atmosphäre. Vorbei am Jury-Schiff ging es auf unsere Geisterfahrt, die mit einer hervorragenden Punktewertung belohnt wurde.
Die Freude war riesig, denn bereits auf dem Wasser stand fest: 1. Platz in der Kategorie „Vereine“! Mit Rückenwind und bester Laune „flog“ der Fliegende Müritzer zurück in den Hafen, wo wir die großartige Stimmung des Publikums in vollen Zügen genossen. Nach dem Anlegen ging es weiter zum Stadthafen: Sponsorentüte abholen, gemeinsames Gruppenfoto mit allen Teilnehmenden und anschließend die Siegerehrung. Das absolute Highlight: Neben dem 1. Platz in der Kategorie „Vereine“ konnten wir auch noch die Gesamtwertung für uns entscheiden. Ein fantastischer Erfolg!
Ein riesiges Dankeschön an alle Eltern, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung diesen tollen Tag möglich gemacht haben. Ebenso bedanken wir uns herzlich beim Veranstalter für die gelungene Organisation.
Die Badewannenregatta ist und bleibt jedes Jahr ein echtes Highlight. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
Nea S.
Presse: Nordkurier
news