IDM 20m² Jollenkreuzer 2008

Müritz-Woche der 20qm Jollenkreuzer...

Nun ist es also geschafft, 10 Monate Vorbereitung haben mit einer perfekt abgelaufenen Veranstaltung einen würdigen Abschluß gefunden. Das dabei nicht alles so störungsfrei lief wie es nach aussen hin schien liegt dabei in der Natur der Sache und beinhaltet noch Potential zur Verbesserung für kommende Ereignisse. Sportlich hatten die Teilnehmer beste Bedingungen auf der Müritz, und die nach dem ersten Wettfahrttag einsetzende Konstanz des Windes verhalf dann auch der Wettfahrtleitung zu einem relativ geringen Arbeitsaufwand. Im Endergebnis setzten sich die Favoriten durch, obwohl nach dem ersten Tag eine Steigerung nötig war um dieses Ergebnis zu erzielen. Wir gratulieren jedenfalls allen Gewinnern und Platzierten herzlich und hoffen in der Zukunft auf eine regere Teilnahme der Classics, die auch hier zu einer Bereicherung der Veranstaltung wurden. Ein großes Echo in Presse und TV hat unserem Verein und der Stadt Röbel viel Aufmerksamkeit eingebracht und ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen allen Helfern noch einmal herzlich zu danken und im Anschluß namentlich zu würdigen. Mit dabei waren und die Reihenfolge soll keineswegs eine Wertung sein: Theo Jacob; Dirk Köhn; David Wulf; Ewald Brzoska; Heller Niesche; Peter Starck; Bernward Frieling; Peter Ziemann; Helga und Herrmann Meinert; Hans-Dieter Krugmann; Manfred Achtenhagen; Malte Achtenhagen; Klaus Meinert; Kathlen Drochner; Wate Schmidt-Heß; Herrmann Gall; Fabian Pyka; Klaus Fischer; Axel Volkmann; Werner u.Karin Volkmann;Jörg Hahn; Heiko Schmidt; Steffen Westerkamp; Bernd Altmann; Maik Schuldt; Paul Roch; Frank Schmidt; Gerald Schnell;Rainer Ernst; Thorsten Wyk; Jugendgruppe RSVM; Hafenteam RSVM; Team Happy Catering und alle die ich vielleicht mit meinem begrenzten Horizont übersehen habe.

Der Regattaobmann

Datum: 23.-28.08.2008