Regatta | 13.05.2024

Sportbootcup - die Vierte

Am Samstag trafen sich ...

... zum vierten mal sieben ambitionierte Kielbootsegler zu dem bekannten Format in Röbel.

Für uns war es die erste Regatta im Jahr. Im ersten Lauf waren wir übermotiviert und legten beim Start gleich eine Berührung am Pinend hin. Also zurück und die Parade abnehmen. Dann dem Feld hinterherfahren. An Tonne 1, doch nicht als letzter angekommen, blieben wir mit der Kielbombe am Bojentampen hängen. Wieder fuhren wir dem Feld hinterher und konnten uns dann noch auf Platz 5 in das Ziel retten.

Es konnte also nur besser werden. Der zweite Lauf, schon befriedigender mit einem Start-Ziel-Sieg, wenn da die Yardstickzahl nicht wäre. Letztendlich haben wir im Endergebnis dann noch den Schreiberplatz ersegelt. Schade, dass der Wind beim 3. Lauf total eingeschlafen ist und die Wettfahrt abgebrochen wurde.

Im Hafen am Abend war dann alles perfekt organisiert und wir konnten den Tag mit leckerem Essen und dem einen oder anderen alkoholischen Getränk ausklingen lassen.

Wir gratulieren Emma Mahnke und Crew zum Sieg sowie Heiko und Crew zum 2. Platz. An dieser Stelle möchte ich allen danken, die durch ihr Engagement Anteil an der gelungenen Veranstaltung hatten.

Maxperience, GER 8056

Foto's: © "Donnerstagsegler"  |   Ergebnisse