Arbeitseinsatz & Mitgliederversammlung | 11.04.2024

Saisonauftakt mit Frühjahrsputz

Bei besten Wetterbedingungen sind ...

... knapp 30 Vereinsmitglieder dem Aufruf zum Arbeitseinsatz gefolgt und haben sich der vom Verein genutzten Flächen und Gebäude angenommen.

Dazu zählten z.B. die Kontrolle und der Ausbau der Deichmaßnahmen an der Zufahrt zum neuen Hafen, die Reinigung des Parkplatzes sowie des alten und neuen Hafens, der Steganlagen und der Dachrinnen. Das nasse Laub, Befüllen der Sandsäcke usw. in Verbindung mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne, trieb den fleißigen Helfern den Schweiß auf die Stirn.

Da halfen nur Pausen mit kühlen Getränken und ein Mittagssnack bei fröhlichem Schwatz. Großer Dank an alle Helfer!

Am Abend fand dann die alljährliche Frühjahrs-Mitgliederversammlung mit rund 60 Teilnehmenden statt. Neben den angekündigten Agendapunkten wurde die Gelegenheit genutzt, um folgende Vereinsjubilare zu ehren: Rainer Ernst zu 40 Jahren, Bernd Altmann und Boris Stoltmann zu 30 Jahren sowie Knut Heidmann zu 20 Jahren Vereinsmitgliedschaft.

Thomas A.