Athletikwettkampf | 26.01.2024

Stärkster Segler MV 2024

Am 13. Januar 2024 nahmen insgesamt ...

... fünfzehn Seglerinnen und Segler unseres Vereins am jährlichen Athletikwettkampf "Stärkster Segler 2024" in Plau am See teil.

Die Veranstaltung, organisiert vom Plauer Wassersportverein unter der Leitung von Holger Dahnke, konnte mit einer hervorragenden Organisation und Versorgung der rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufwarten. Trotz kleinerer Schwierigkeiten bei der Anmeldung vor Ort verlief der Wettkampftag reibungslos.

Die Teampräsentation mit unseren neuen Shirts war äußerst gelungen und sorgte für eine positive Erscheinung. Die Kinder und Jugendlichen unserer Mannschaft zeigten beeindruckende Leistungen in ihren Altersklassen. Besonders in der Altersklasse 16/17 der Jungen konnten wir mit den Plätzen 1 bis 3 sowie weiteren guten Einzelplatzierungen in verschiedenen Alterklassen (3., 4. und 5. Plätze) überzeugen. Hervorzuheben ist die Leistung von Tordis, die trotz eines angeschlagenen Sprunggelenks alles daransetzte, um für das Team erfolgreich zu sein. Ihr Einsatz für die Mannschaft war vorbildlich, trotzdem steht natürlich ihre langfristige Gesundheit im Vordergrund.

Mit Jürgen Knuth als neuem Trainer hatten wir nicht nur eine gute begleitende Unterstützung für das Team, sondern er konnte auch interessante Gespräche mit Landes- und anderen Trainern führen. Dabei wurden Möglichkeiten der Kooperation, gemeinsamen Trainings und die zukünftige Talenteförderung erörtert.

In der Gesamtwertung belegte das Team des Röbeler Segler-Vereins „Müritz“ e. V. den vierten Platz. Besonders erfolgreich war auch der dritte Platz beim Staffellauf. Insgesamt traten sechzehn Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern beim Wettkampf an. Ein herzliches Kompliment geht an die engagierten Eltern, die den eigenständigen Transport aller Kinder und Jugendlichen vorbildlich organisiert haben. Danke – auf eine tolle und gemeinschaftliche Saison 2024.

Traditionell fand im Rahmen der Veranstaltung auch die Kaderernennung des Jahres statt. Hier wurde Emma Mahnke als Nachwuchskader 1 (Bundes-/ Olympiakader) berufen. Herzlichen Glückwunsch an Emma, und weiterhin viel Erfolg für ihre sportliche Zukunft!

Beitrag & Bilder SVMV