Kartenabend | 29.11.2023

Kartenabend vom RSVM

Am 19.11. bei schmuddeligem Herbstwetter ...

... war es endlich wieder so weit, 8 Frauen und 11 Männer unterschiedlichster Altersstufen kämpften friedlich um Plätze und Punkte bei Rommé' und Skatrunden.

Leider mussten wir teils in Mäntel und Jacken spielen, denn es war mal wieder mal zu frisch im Saal. Auch funktionierte das Treppenlicht wieder nicht, (Elektriker aD konnte aber Dauerlicht einschalten) so war es schwerer in Stimmung zu kommen. Ines und Paul konnten nichts dafür, sie leiteten die Veranstaltung super. Der Verein kennt die Probleme und der neue Vorstand schafft hoffentlich Abhilfe.

Doch war die Stimmung gewohnt super, auch weil das gut organisierte Abendessen im Regattahaus klasse und lecker war. Die Skatspieler teilten sich auf 4 Tischen auf (3-er/schneller), während die Damen sich am großen Rommétisch drängten (kuschelten/ wärmten).

Das Kartenglück ist launisch, aber alle hatten Spaß und es wurde fröhlich geplauscht bei kühlen Getränken. Am Ende konnte Evi das Romméturnier vor Ines und Katrin gewinnen. Berti war beim Skat unbesiegbar und vereitelte Udos Hattrick, zum Ausgleich bekam er einen super GRAND OUVERT mit 3-en und wurde 2. vor Heller. Die weiteren Platzierungen siehe Anhang. Für alle Teilnehmer gabs eine leckere, frisch geräucherte Wurst, Danke!

Unsere Glückwünsche den Gewinnern und vielen Dank Ines und Paul für die tolle Organisation (Peter/ Heino für Hilfen). Es war wieder ein schöner Abend, nächstes Mal mit Glühwein und Kerzenlicht.

IV: Udo K.