Nachlese | 02.09.2023

Kieler Woche 2023 – IDM J/70

Wie bereits im letzten Jahr ...

... starteten Detlef, Timo, Carsten und Heiko  auch im disem Jahr, vom 22.06. - 25.06.2023 zur Kieler Woche auf der Kieler Förde Ende Juni 2023.

Gleichzeitig war es die IDM in der J/70 – Klasse. Mit 52 gemeldeten Booten ein super Starterfeld auch ganz Deutschland, Holland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Polen, Südkorea und der Schweiz. Zusammen mit Ralf und Martin unsere Europe-Segler auf der Kieler Woche, übernachten wir auf dem Campingplatz in Zelt, Auto und WoMo. Abends haben wir allen Rennen bis ins Detail und mehr ausgewertet – tolle Atmosphäre.

Es waren 11 Rennen angesetzt und wurden auch bis am letzten Tag (Sonntag) 16.00 Uhr durchgezogen. Respekt und Danke schön an die Wettfahrtleitung. Die Wettfahrten an den vier Regattatagen waren für uns erfolgreich. Ein Highlight für uns war am ersten Tag (Donnerstag) die TV-Bahn. Man konnte uns sogar in einem Rennen im Livestream verfolgen – tolles Erlebnis. Am letzten Tag sind wir zunächst als 6. der Gesamtwertung in die letzten 3 Rennen gestartet. Leider konnten wir den Platz nicht halten und rutschten durch 3x Platz 17. auf den 9. Platz. Trotzdem waren wir sehr froh und stolz auf diese gute Platzierung in diesem hochklassigen Starterfeld.

Zielstellung erreicht und man wurde auf uns nun endgültig aufmerksam und bestätigten uns erneut, dass wir schnell unterwegs sind. Tolles Feedback und Gefühl für die nächsten Rennen.

Vielen Dank an meine Crew – hat wieder riesig Spaß gemacht.

Heiko – Steuermann J/70 – GER 766


Ergebnisse