Nachlese Seefestpokal | 13.08.23

Seefestpokal der Projection 762

Auch in diesem Jahr trafen sich die ...

... Projection-Freunde des RSVM am Seefestsonnabend am 22.07.2023, um den Seefestpokal auszusegeln.

4 Schiffe waren am Start. Insgesamt wurden 5 Wettfahrten gesegelt.

Der Wind war allgemein mäßig. Es galt, einen Up-and-Down-Kurs in der Röbler Innenmüritz zu absolvieren. Zwischen Altstädter Kirche, Stadthafen, altem Seglerhafen, den Bootshäusern von Röbel ist der Wind immer besonders drehend, böig und daher besonders schwierig zu segeln. Aber gerade das macht den Reiz dieser Regatta aus!

Um es vorwegzunehmen: Die Regattateilnehmer haben sich nichts geschenkt. Und auch wenn das Endergebnis eindeutig scheint, gekämpft wurde unter den Akteuren um jeden Meter, um jeden Platz in jeder Wettfahrt. Wettfahrtleiter Carsten Wernicke dirigierte mit seinem Team den Ablauf der Wettfahrten virtuos. Und da wurden auch schon mal die Unzulänglichkeiten des Feldes beim Start mit einem allgemeinen Rückruf geahndet. Es hat es großen Spaß gemacht! Auch wenn wir in dieser Formation auf Radio Star noch nie zusammen gesegelt sind, klappte es doch irgendwie, über den Kurs zu kommen und auch spannende Zweikämpfe zu erleben.

Das Endergebnis nach 5 Wettfahrten (mit einem Streicher):

Sieger und Pokalgewinner: Max, Timo und Thomas auf White Lightning (Idealpunktzahl 4),

2. Platz: Patrick, Detlef, Steffen und Ralf auf Fuzzy Logic (9 Punkte),

3. Platz: Klaus, Andreas, Bernd, Konstantin auf Radio Star (9 Punkte),

4. Platz: Knut, Glenn, Kathi auf Comfortably Numb (16 Punkte).

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Vielen Dank an die Organisatoren des Events! Gern sind wir im nächsten Jahr wieder dabei. (Vielleicht gesellen sich dann noch weitere Projection dazu.)

Bis dahin …

Konstantin K.