IDM Pirat | 26.07.2023

Deutscher Meister U20 im Pirat

Erneut großartiger ...

... Erfolg für Röbeler Jugend-Piraten: Marc Fichtner wurde Deutscher Meister in der U20 Wertung.

Nachdem der DSV im vergangenen Jahr die Altersstruktur der Deutschen Jugend-Meisterschaften geändert hat, wurde in diesem Jahr erstmalig eine Deutsche Juniorenmeisterschaft in der Piratenklasse durchgeführt. Dabei dürfen Segler und Seglerinnen unter 28 Jahren um den Titel Deutscher Junioren-Meister im Piraten kämpfen.

39 Mannschaften haben sich dazu auf dem Rursee beim Aachener Boots-Club getroffen. Für eine Jugend-Meisterschaftswertung wurde leider die erforderliche Meldezahl nicht ganz erreicht. Deshalb hier also die Wertung in der U20. Nach den beiden Jugendmeister-Titeln von Emma und Dascha in 2020 und 2021 und dem 5. Platz von Marc und Dascha im vergangenen Jahr hier nun also der große Erfolg für Marc in einer Renngemeinschaft mit Marie-Luise Bark vom Wassersport-Verein-Güstrow.

Der Rursee stellt dabei alle Segler vor besondere Herausforderungen, da die Windbedingungen von den bei uns vorherrschenden deutlich abweichen. Die Piraten Teams aus MV konnten sich dabei sehr gut in Szene setzen, mit drei Teams unter den ersten 10 und weiteren guten Platzierungen wie Platz 16 von Emma und Dascha.

Wir gratulieren den Meistern! Ein ausführlicher Bericht folgt...

Foto: © Mats Frische