Sommerregatta | 04.07.2023

RSVM DOPPELSIEG in Güstrow

Zur nun 10. Wiederholung, starteten ...

...die Europes bei der Auge Sommerregatta in Güstrow, um in heimeliger Atmosphäre die Sommer-Segelsaison zu genießen.

Neben der liebevollen Organisation, Vorbereitung des Essens und Preise für alle Teilnehmer, wurde in diesem Jahr auch auf dem Wasser einiges geboten.

Neben durchwachsenen Bedingungen am Samstag, von Sonne bis Dauerregen und zum Teil sehr böigen Winden (bis 14 Knoten), war es am Sonntag noch deutlich windiger. Manch einer kam dem erfrischenden Nass dichter kam als geplant und auch das Bootsmaterial stieß teilweise an seine Grenzen. Schaumkämme auf See zwei stellten ab Sonntagmittag dies unter Beweis!

Insgesamt fünf geplante Wettfahrten konnten gesegelt werden. Im Feld der elf Europes waren vier RSVM-Boote am Start - Röbeler Platzierungen:

1. Platz: Martin Kotte
2. Platz: Ralf Radoschofski
4. Platz: Carsten Wernecke
8. Platz: Fabian Pyka

10. Platz: Christian Richter


Alle Ergebnisse