Regatta | 07.05.2023

GREIFSWALDER BODDENPOKAL

Dieses Wochenende ging es ...

... für die Röbeler Optis, Ilcas und 420er nach Greifswald.

Bei 5-6 Windstärken und starker Welle am Samstag hielten alle gut durch und gaben ihr besten, auch wenn es für die 420er Crews die erste Regatta war.
Am Sonntag konnten dann bei angenehmen 3-4 Windstärken und Sonnenschein die abschließenden Rennen gefahren werden, wo alle gut segelten und vorne mitkämpften.

Bericht von  Lina v. Schönermark, Optimist B:

Vom 06.05.23 bis zum 07.05.23 fand in Greifswald der Boddenpokal statt. Wir sind am 05 05.23 in Röbel nach Greifswald losgefahren. Dort angekommen, haben wir die Boote abgeladen und wir Optis haben unsere Unterwasserplanen abgenommen.

Die 420er haben schon ihre Maste in die Boote gestellt. Dann sind wir in das Majuwi gefahren, wo wir über das Wochenende untergebracht waren. Am Samstag sind wir bei Wind und Welle raus gesegelt. Der große Kurs (für die Ilcas und 420er) war nicht mehr im Bodden, sondern draußen auf der Ostsee. Wir Optis (auf dem kleinen Kurs) segelten auf dem Bodden. Einige Segler mussten leider schon vor Beendigung der drei Wettfahrten wieder in den Hafen segeln. Bedauerlicherweise sind auch ein paar gekentert.

Silke Ecks und Fr. Bauch begleiten unsere Segler vom großen Kurs, während Herr Leja die Optis übernommen hat. An Land waren auch die Großeltern von Lukas. Nach den Wettfahrten haben wir Lukas’ Geburtstag gefeiert. Am Abend haben alle Segler Suppe und Getränke bekommen.

Am Sonntag war weniger Wind. Auch an diesem Tag sind wir 3 Wettfahrten gesegelt. Es haben sich viele verbessert, aber leider haben sich auch einige verschlechtert. Nach der Siegerehrung sind wir wieder zurück nach Röbel gefahren. Wir hatten viel Spaß an diesem Wochenende.

Vielen Dank an alle, die uns das möglich gemacht haben!

 

Platzierungen:

Optimist
7. Platz: K. Ramm
17. Platz: F. Bauch 
19. Platz: L. v. Schönermark 
44. Platz: L. Schärig

Ilca 4
3. Platz: E. Ecks 
19. Platz: N. Böcker

Ilca 6
1. Platz: L. Hackbusch

420er
16. Platz: L. Bauch/ N. Scholz 
18. Platz: A. Vollmer/ J. Schardin