Saisonstart beim RSVM | 06.05.2023

ANSEGELN 2023

ANSEGELN ist, ...

... wenn ANSEGELN ist, egal bei welchem Wetter.

Und so vollzog der Röbeler Segler-Verein heute den offiziellen Start in die Segelsaison 2023. Bei Außentemperaturen um die 9 Grad, wenigstens aber ohne Regen und dafür mit frischer Brise, zog es immerhin 45 Teilnehmer hinter den Öfen hervor in ihre Boote.

Nach kurzer Eröffnung und freudigem Zuprosten auf den neuen „Kälterekord“ zum Ansegeln- selbst die älteren Vereinsmitglieder konnten sich an keine tieferen Temperaturen zu einem Saisonstart erinnern-, ging es auf 20 Booten (immerhin!) im Geschwader einmal um "Mitte Müritz" und retour. Zurück im Hafen gab´s Wurst vom Grill, frische Getränke und viel zu plauschen nach langen Monaten der Segelabstinenz.

Dank an unsere Org.-Crew um den Interims-Hafenmeister Thomas und an unsere „Zugvögel“ Eberhard und Henning- im Herbst fliegen sie aus, im Frühjahr sind sie mit den ersten Sonnenstrahlen pünktlich wieder da, um einen Segelsommer lang zu helfen, wo sie nur können. Dank auch an alle anderen helfenden Hände, insbesondere aber an Detlef aus unserem Hafenteam und an Uwe, den Dienst habenden Kranmeister.

Das Resümee: Trotz mäßigen Wetters gute Stimmung und echte Freude auf die SEGELSAISON 2023.

Jörg H.