Landratten Ahoi! | 06.05.2023

Schnuppersegeln im Optimist

Wolltest du schon immer mal wissen, ...

... wie es sich anfühlt ein Boot zu steuern?

Wolltest du schon immer mal das Land vom Wasser aus betrachten und dabei sehen wie die Häuser immer kleiner werden, aber das (kleine) Meer um dich herum immer größer?

Auch so spannende Themen wie Segelmanöver, Seemannknoten und Seemannsprache und Seemannssprache gehören natürlich an so einem Segelwocheende mit dazu!

Um dich in dieses Segelabenteuer zu Stürzen solltest du mindestens 7 Jahre alt sein und sicher schwimmen können und ein Schwimmabzeichen haben! Wenn du dich angesprochen fühlst, dann sollten dich deine Eltern zu dem Seemannsabenteuer "Schnuppersegeln" anmelden.

Das Schnuppersegeln wird in Kooperation des Röbeler Segler-Vereins "Müritz", der OPTI CLASS GER und dem Deutschen Segler-Verband/Seglerjugend veranstaltet und finaziell unterstützt.

Kurz & knapp:

Wo & Wann? Treffen an der Bootshalle 13./14.05.2023 um 10:00 Uhr, Müritzpromenade 20 in 17207 Röbel/Müritz

Teilnehmer? Kinder ab 7 Jahre, max. 13 Jahre mit Schwimmer-Nachweis

Teilnahmegebühr? 20 € Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Kinder erhalten durch erfahrene Trainerinnen und Trainer zunächst eine Einführung in die Theorie an Land. Erst danach gehts aufs Wasser. Das Tragen von Schwimmwestenist Pflicht. Die Schwimmwesten werden Veranstalter gestellt. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend zu Trinken in einer unzerbrechlichen Flasche mit und achten Sie auf ausreichenden Sonnenschutz. Die Kinder erhalten ein kostenfreies Mittagsessen.

Das Schnuppersegeln endet am 14.05.2023 gegen 16:00 Uhr.

Anmeldungen bitte unter:

Mail: vereinstrainer@rsvm.de | Tel.: 0172 74 22 255