Bericht aus Koper/Slowenien | 18.04.2023

Vom Training zum Segelerfolg

In unseren Osterferien ging es für uns, ...

... zum zweiten Trainingsblock des Jahres, nach Koper in Slowenien.

Nach der Anreise am Samstag, trainierten wir an vier Tagen, während der Zeit hatten wir vor allem starken Wind von ca. 15 bis 25 Knoten. Am Donnerstag begann dann der zweite Eurocup des Jahres mit 84 Booten am Start. Die Regatta ging vier Tage lang und wir segelten jeden Tag vier Rennen, wodurch wir am Ende 16 Wettfahrten hatten, davon gelangen uns drei Tagessiege und zehn Top-Fünf Plätze, wodurch wir am Ende des Events auf Platz 2, hinter dem polnischen Team Lewandowska/Zmudzinska landeten und wie bereits im Vorjahr bestes Mixed-Team wurden.

Bedanken möchten wir uns natürlich, für das tolle Training und die Regattabetreuung bei dem Rostocker Stadttrainer, Georg Writschan und Jan Deiber vom SSVR, aber natürlich auch bei unsern Familien und dem Verein, sowie dem SVMV, die uns das ermöglichten.

Euer 29er-Team Theodor Schwanebeck und Emma Mahnke


Ergebnisse