Seglerball 2023 | 16.03.2023

Wir ließen es wieder krachen!

Nach einer langen den Umständen ...

... geschuldeten Pause, war es wieder so weit. Der RSVM richtete seinen traditionsreichen und wunderschönen Seglerball am 04.03.2023, im Hotel Seehotel Ecktannen, in Waren an der Müritz, mit viel Erfolg und Zuspruch von allen Seiten, aus.

Der RSVM kam als Verein wieder zusammen und es gab wunderschöne, persönliche Momente im Austausch, mit Ehrungen und einer großartigen Band. Die Organisatoren im RSVM machten vieles möglich. Mit an oberster Stelle stand das sehr anspruchsvolle und leckere Essen.

Hier ein kleiner Auszug daraus:

• Garnelen-Zitronengrasspieß auf Wakamesalat
• Tranche von der rosa gebratenen Entenbrust mit Preiselbeergelee
• Räucherfischvariationen von den Müritzfischern
• Roastbeef mit frischem Meerrettich und Kapernsoße

Es war für jeden etwas dabei.

Menschlich emotional blickten die Mitglieder des Vorstands in die Vergangenheit des RSVM zurück und ehrten Heino Leja und Steffen Westerkamp als Ehrenmitglieder für ihre langjährige, ehrenamtliche Arbeit im Vorstand und in vielen anderen Bereichen des Röbeler Segler-Vereins.

Die Ehrennadel des RSVM wurde an Steffen Becker verliehen, für jahrelange Unterstützung und das damit einhergehende Engagement als Sponsor.

Geehrt wurden auch die Vereinsjubilare zu:
• 50 Jahren der Mitgliedschaft: Heino Leja sowie Steffen Westerkamp
• 40 Jahre der Mitgliedschaft: Silke Lauchs
• 30 Jahre der Mitgliedschaft: Klaus Fischer

Die Band spielte auf und die tanzhungrigen Segler schwangen die Tanzbeine vom ersten bis zum letzten Titel.

Es waren besondere Momente, welche nur in der Gemeinschaft und im Miteinander entstehen. Der ein oder andere vermisste vielleicht genau dies in den anspruchsvollen Wendepunkten der letzten Jahre. Vielen Dank für die wunderbare Organisation an den Vorstand des RSVM und allen Umsetzern wie Band, Seehotel Ecktannen und alle diejenigen, welche jetzt nicht namentlich benannt wurden. Ihr alle seid großartig!

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Martin Kotte