Einhandpokal in Güstrow 2014

Optimistenregatta in Güstrow

Zum Güstrower Einhandpokal war unser Verein mit 6 Teilnehmern vertreten

Regattabericht Einhandpokal Güstrow 20./21.09.2014 Zum Güstrower Einhandpokal war unser Verein mit 6 Teilnehmern vertreten. Am Samstag hieß es erst einmal warten, um doch noch ein wenig Wind zum Segeln zu bekommen. Die Maisernte neben unserem Camp bot zumindest ein wenig Unterhaltung und ließ die Zeit nicht zu lang werden. Außerdem konnten wir mit Hilfe von Conny und Michael notwendige Reparaturarbeiten an unseren Optis vornehmen. Am späten Nachmittag wurden dann doch noch zwei Wettfahrten bis in die Dämmerung absolviert. Dabei hatten Henning und Emma die besten Platzierungen. Am Sonntag meinte es der Wind gut mit uns und die 4 weiteren Wettfahrten konnten ohne großes Warten gesegelt werden. Henning konnte dabei die 3. Wettfahrt gewinnen. In der 4. Wettfahrt wurde ich kurz vor der Ziellinie noch abgefangen und verpasste meine erste gewonnene Wettfahrt nur knapp. Es war wiedermal ein sehr schönes Wochenende und mein Trainer Theo Jakob hat Recht, wenn er sagt: "Vorne Segeln macht am meisten Spaß". Euer Theodor