Doppel-EM der Europes | 04.08.2022

DIE EUROPAMEISTERSCHAFT NIMMT FAHRT AUF!

Gestern konnte pünktlich die Meisterschaft ...

... der MASTER (Senioren) eröffnet werden. Insgesamt 63 Seglerinnen und Segler aus 8 Nationen wurden begrüßt.

Danach schickte Wettfahrtleiter Heino Leja die Boote auf die Regattabahn. Bei wechselnden Winden und reichlich Sonne wurden die Teilnehmer ziemlich gefordert.

Trotz der anspruchsvollen Bedingungen, schaffte das Regattateam die planmäßigen zwei Rennen am ersten Tag zu absolvieren.

Am Abend genossen alle Teilnehmer das gemeinsame Championship-Dinner am Hafen, mit regionalem Live-Barbecue von Happy Catering, fantastischer Livemusik von „Cash und Candy“ und vielen guten Gesprächen.

Heute, am zweiten Tag ließ der Wind auf sich warten und die hohen Temperaturen die Teilnehmer sowie vielen freiwilligen Helfer ordentlich schwitzen. Trotz Wartebereitschaft an Land, sollte es leider mit dem Wind nicht sein und so starten alle hoffnungsvoll in den Freitag, um ab elf Uhr die nächsten drei Rennen zu absolvieren.

Es bleibt spannend …

Ralf R.