Berliner-Cup | 12.06.2022

Berliner Meister 2022 in der Europe

Am Wochenende vom 28. – 29.05.2022 ...

... fand die Berliner Meisterschaft im Rahmen der Austragung des Berlini-Cups in Berlin für die Europe-Klasse statt.

Es war eine großartige Stimmung auf dem Wasser sowie an Land. Am Samstag ging es heiß her bei stürmischen und sehr drehenden Winden. Es forderte allen Seglern auf dem Wasser Höchstleistungen an Flexibilität und Durchhaltevermögen ab.

Am Samstag konnte zwei Wettfahrten absolviert werden und am Sonntag weitere zwei bei moderateren Winden, sodass alle Segler auf dem Wasser vom Wind profitieren konnten. Die wechselnden Windrichtungen erforderten ein hohes Anpassungsvermögen.

Martin Kotte vom Röbeler Segler-Verein e. V. konnte nach 4 Wettfahrten und einem Streicher den ersten Platz erreichen und damit den Titel „Berliner Meister“ nach Röbel holen. Es war ein erfolgreiches und seglerisch sehr anspruchsvolles Event und wir sehen bereits heute der Austragung in 2023 gern entgegen.