Nachlese | 24.05.2022

Ansegeln 2022

Traditionell trafen sich ...

... am 30.04.2022 die Mitglieder der Röbeler Segler-Vereins zusammen mit zahlreichen Gästen zum Ansegeln.

Pandemiebedingt konnte das Event in den letzten zwei Jahren leider nicht stattfinden. Um so mehr fieberte man dem offiziellen Saisonstart in diesem Jahr entgegen. Endlich wieder ein Treffen in Gemeinschaft ohne Einschränkungen.

Der Vorsitzende des RSVM, Bernward Frieling, eröffnete mit einer kurzen Ansprache die Segelsaison und nach einer kleinen Stärkung fanden sich schnell Crews zusammen, die gemeinsam zur Ausfahrt aufbrechen wollten. Denn noch nicht jeder hatte sein Segelboot Ende April startklar. Das war völlig egal, denn am Ende fanden alle Teilnehmer einen Platz an Bord eines Segelbootes – ob bei Freunden oder spontanen Bekanntschaften.

Das locker verabredete Ziel: „Müritz Mitte“ konnte leider nicht erreicht werden, da es am Wind fehlte. So dümpelte eine Schar an Segelbooten mit vielen lachenden Stimmen an Bord über den Binnensee in Richtung Müritz Mitte und kehrte weit vor dem Ziel wieder nach Röbel zurück. Nachdem alle wieder im sicheren Hafen angekommen waren, wurde der Grill angefeuert und sowohl bei Fachgesprächen als auch bei Seemannsgarn ließ man den Tag ausklingen.

Anja Trümper