Trainingslager | 09.05.2022

Ostertrainingslager in Plau am See

Vom 9. April bis 16. April ...

... fand das alljährliche Ostertrainingslager für die Optis und ILCAs statt.

Am Samstag begrüßte uns der Plauer Wassersportverein. Für das Trainingslager schlossen sich diesmal die Warener Vereine: WSV und WWK, Röbel und Plau zusammen. Am Vormittag bauten wir die Boote gemeinsam auf und segelten nach dem Mittag noch einen Schlag raus. Mit einer 4–5 Bft war das auch ein guter Einstieg.

Am Sonntag begann das Aprilwetter – von Hagel, über Regen, bis zum Sonnenschein hatten wir alles dabei. Der WSV kam dann am Montag dazu. Wir fuhren jeden Tag Vormittags und Nachmittags zum Segeln raus auf den Plauer See und trainierten dabei auch das Abschleppen, da es ein langer Anfahrtsweg zum Segelrevier war.

Am Mittwoch herrschten sommerliche Temperaturen und die Sonnencreme musste herhalten. So wie das Wetter war auch der Wind, ein Auf und Ab. Zur Überraschung hatten wir am Donnerstag ein Anti-Aggressionstraining. Was am Vormittag erst die kleineren Optisegler machten. In der Zeit spielten die größeren Optisegler und ILCAs ein Tischtennis und Tischkicker Turnier. Nach dem Mittag hatten dann die Älteren ihr Anti-Aggressionstraining. Und die Jüngeren segelten raus.

Am Freitag verlud der WSV seine Boote und sagt Tschüss. Am Samstag machten wir am Vormittag noch ein paar Starts mit den ILCAs zusammen. Am Nachmittag verluden wir und der WWK dann auch die Boote. Ein großes Dankeschön an den Plauer Wassersportverein, alle Trainer*innen sowie den Eltern.

Tordis Wulff