BOWLINGABEND DES RSVM | 20.04.2022

Bowlingabend 2022

Am Samstag, dem 26. März, fand ...

... unser Bowlingabend in der Bowlingbahn in Göhren-Lebbin (nach zwei Jahren des Aussetzens) endlich wieder statt.

Nach recht wenigen Anmeldungen bei Peter trafen sich letztlich doch 14 Mitglieder unseres Vereins zu einem schönen Abend. Unterstützt wurden wir von 12 Piratenseglern, die parallel ihr Trainingslager in Röbel hatten. Da Peter sich auf den Weg in einen wohlverdienten Urlaub gemacht hatte, eröffnete Emma mit einer kurzen Begrüßung die Veranstaltung und danach rollten auch schon die ersten Kugeln über die Bahn.

Es war stets ein harter Kampf um die vorderen Platzierungen und nach längerer Zeit des „Nicht-Bowlen“ wies der ein oder andere auch Startschwierigkeiten auf, die sich aber spätestens in der zweiten Runde bei allen gelegt hatten. Somit konnten am Ende leider trotzdem statt der fünf nur drei Pokale für die Erstplatzierten vergeben werden, da keine Kinnings anwesend waren.

Bei den Frugn‘s siegte Grit Heilmann mit einem starken Vorsprung, mit 264 Punkten vor Emma und Carola. Bei den Kierl‘s bowlte sich der Piratensegler Andreas Ebel aus Güstrow mit 290 Punkten auf den ersten Platz, jedoch dicht gefolgt vom ersten Vereinsmitglied Max Fischer auf dem zweiten Platz und mir auf Platz drei. In der Paarwertung hatte auch hier die Familie Heilmann (bestehend aus Grit und Detlef) die Nase vorne. Sie siegten mit 490 Punkten und hatten somit einen Vorsprung von knapp einhundert Punkten auf das zweitplatzierte Paar. Alles in allem war es ein schöner und lustiger Abend, bei dem jeder seinen Spaß hatte.

Im Namen der Piratensegler bedanke ich mich an der Stelle beim Verein und hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder mit einer höheren Beteiligung der Vereinsmitglieder rechnen können!

Jörg Leja