KARTENABEND 2022 | 06.04.2022

Souveräner Sieg

Es konnte wieder Skat, Rommè und ...

... Doppelkopf gespielt werden. Natürlich ging es wieder um die Wurst, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Vorfreude auf gemeinsame Aktivität war groß. Wir waren begeistert und glücklich, dass eine Doppelkopfrunde zusammen kam. Aber jetzt zu den Einzelheiten.

Wie gewohnt war die Gruppe der Skatspieler die Größte. Es wurde von Anfang an alles ausgereizt und nicht gemauert. Daher musste das Schiedsgericht nicht tätig werden. Uns „Udo“ konnte auch diesmal seiner Favoritenrolle gerecht werden und siegte souverän.

Der zweite Platz war stark umkämpft. Am Ende entschied ein Punkt über Platz 2 und Schreiben dieses Berichtes (ha, ha, ha).

Bei der Damen-Rommè-Runde ging es wie gewohnt ruhig und entspannt zur Sache, hier konnte sich Karin durchsetzen. Die „Doppelköpfe“ benötigten etwas Zeit bevor sie starten konnten. Erst mussten die Regeln besprochen und festgelegt werden. Das erfolgte auf sehr lustige Art und Weise. Hier wurde auch um jeden Punkt gekämpft. Am Ende konnte sich Reinhard gegen die Damen durchsetzt.

Die Pause mit Abendessen im Regattahaus kam gerade richtig um die „verbrauchten Kalorien“ aufzufüllen und Kraft für den Endspurt zu tanken.

Das Fazit, eine gelungener Abend. Danke Peter.

Bert Schulz