... „Herzlich willkommen zur Winterwanderung", als Breitensportwart und Organisator Peter die Teilnehmer auf zwei und auch vier Beinen am Glienholz begrüßte.
Ein Wiedersehen unter Segelsportfreunden im neuen Jahr und in leicht veränderter Form der traditionellen Winterwanderung. Aber zunächst einmal machten sich die Wanderwilligen auf den gemeinsamen Rundweg durch das Glienholz.
Die Gruppe zog sich schnell auseinander und so fand jeder genügend Freiraum in der frischen Luft, um im passenden Wandertempo die Strecke durch das imposante Laubmeer rund um den Gliensee zu meistern. Für den einen ein normaler Sonntagsspaziergang, für den anderen eine gute Gelegenheit Neues oder auch Altbekanntes wiederzuentdecken und nette Gespräche zu halten.
Ob am Fuße der Hermeshöhe oder beim schweifenden Blick auf die spiegelnde Oberfläche des windstillen Gliensees. Der leichte Nieselregen störte mit Nichten und die Wanderer erfreuten sich ganz besonders über den spektakulären Auftritt vom Suppen-Russen, der stilecht mit seinem zeitlosen Gefährt samt Beiwagen und Küchenanhänger zur Mittagszeit aufschlug.
Die ausgehungerten Wandersleute genossen die deftige Bewirtung im Freien und so wurde der gemeinsame Ausflug auf dem Gliensee-Rundweg zu einer wahrlich runden Sache – mit viel frischer Luft und vielen fröhlichen, altbekannten Gesichtern.
Auf viele gemeinsame Vereinsmomente in 2022!
Ralf R.