IDJüM 2014

Deutsche Meisterschaften im Optimist

Die Deutsche Meisterschaft bei den Optis 2014

Die Deutsche Meisterschaft war in Glücksburg bei Flensburg. Ich fand es sehr schade weil ich die einzige vom Röbeler Segler-Verein Müritz war. Am Montag hatten wir anfangs Startverschiebung weil zu viel Wind war, doch dann sind Sie doch mit uns raus gefahren weil Sie meinten es sei weniger Wind geworden. Es waren aber grenzwertige Bedingungen. Wir haben 1 Wettfahrt geschafft aber viele haben aufgegeben oder das Zeitlimmit nicht geschafft, ich habe es geschafft aber man musste sich selbst sehr quälen können. Am Dienstag haben wir 3 Wettfahrten geschafft trotz des Dollen Windes. Am Mittwoch sind wir keine Wettfahrten gesegelt, der Wind hat die ganze Zeit gedreht und ab und zu ist er auch mal ganz eingeschlafen, das war sehr anstrengend außerdem sind wir die ganze Zeit hin und her gesegelt. Donnerstag sind wir 4 Rennen gesegelt da wahren ca. 4 bis 6 Windstärken. Es wurde auch entschieden in welches Fleet man kommt ich war die ganzen tage im Silber-Fleet aber dann bin ich leider doch ins Bonge-Fleet gekommen. Am Freitag sind das Gold und das Silber–Fleet 3 rennen gesegelt und wir 2. Es war viel weniger Wind als an den anderen Tagen. Ich bin insgesamt 155 geworden meine Einzel Plätze sind:42.0 23.0 45.0 50.0 (64.0) 56.0 46.0 44.1 63.0 15.0 SCP

Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Anne-Lene Westerkamp