Kartenabend 2021 | 20.11. 2021

Skat- & Rommé-Turnier der Segler und Wassersportler

Nach langem warten, aufgrund der Corona Maßnahmen war ...

... es nun endlich wieder möglich ein kleines Turnier stattfinden zu lassen.

Das Feld der Damen war sehr klein, mit drei an der Zahl. Frau Starck, Frau Nische und Inge, die mal wieder super die Kartengemeinde mit Getränken versorgt haben, dadurch aber keine Zeit für Rommé hatten und die Damen sich nur unterhalten konnten.

Aber jetzt zum Skat. Das Feld bestand aus 14 Leuten, die üblichen Verdächtigen, darunter viele Favoriten wie die Krugmänner, Lejas, Schmidt-Heß, Heller und … zwei Frauen waren mit Claudia und Emma auch dabei, die super gespielt haben, nur etwas Pech mit den Karten hatten. Es gab viele lustige Sprüche, vor allem Udo, der dieses Mal nicht richtig punkten konnte, (ha, ha, ha) aber sein Bruder übernahm dafür das Spiel und konnte auf Platz 2 landen.

Es gab aber auch Anfeindungen (auf spaßige Art) aufgrund der schlechten Kartenvergabe, wohl ein Grund warum der Bäckermeister auf dem letzten Platz gelangt ist. Auch Paul war nicht wirklich zufrieden mit seinem Blatt, immer nur kurzes aufglimmen, wie er meinte, doch zum Schluss bekam er sein super Grand und war damit zufrieden.

Der Titel ging an Achim Müller, der beim Spielen nicht zu bremsen war. Für mich als 3. war es ein schöner, gelungener Abend mit leckeren Sachen im Regattahaus und netten Sportsmänner und Frauen.

Nicht zu vergessen das gesponserte Fassbier von Dirk Köhn. Immer wieder gerne und bis zum nächsten Abend.

Ralf Mielke

PS: Hat Peter wieder super hinbekommen.