IDM FINN 2021 | 14.09.2021

Internationale Deutsche Meisterschaft Finn 2021

Am Donnerstag starten...

... insgesamt 72 Segler aus Deutschland, Dänemark, Holland, Polen und Australien in die ersten drei von insgesamt neun geplanten Rennen der IDM Finn.

Der Röbeler Segler-Verein freut sich Ausrichter dieser besonderen Meisterschaft für die Einhand-Segeljolle zu sein, die bis zu diesem Jahr und seit 69 Jahren olympische Segeldisziplin war. Wir heißen alle Teilnehmer willkommen, auf Deutschlands größtem Binnenrevier vor Röbel/Müritz.

Der RSVM wünscht allen Seglern eine faire Meisterschaft mit spannenden Rennen!

TAG 1:

Heute ist die IDM Finn 2021 auf der Müritz vor Röbel/Müritz erfolgreich gestartet. Wie geplant, ertönte pünktlich um 11.00 Uhr das Ankündigungssignal zur ersten von insgesamt neun Wettfahrten der diesjährigen Meisterschaft. Bei drehenden und sich über den Tag wechselnden Windbedingungen mit bis zu 14 Knoten in Mitte, konnte Wettfahrtleiter Dirk Köhn gemeinsam mit seinem Regattateam drei anspruchsvolle und faire Wettfahrten einfahren.

Nach drei von insgesamt neun Wettfahrten liegen auf den Medaillenplätzen:

1. GER 711 | Andrè Budzien (5 Punkte)
2. GER 193 | Thomas Schmid (14 Punkte)
3. GER 501 | Fabian Lemmel (19 Punkte)

>> Bildergalerie Tag 1

TAG 2:

Der zweite Tag der IDM forderte alles von den Teilnehmern. Bei Wind aus vorwiegend West-Richtung und einigen Regenschauern, konnten weitere drei Wettfahrten gesegelt werden. Trotz mehrerer Startversuche, erlebten die Sportler faire und herausfordernde Rennen. Für morgen sind die letzten drei Rennen geplant. An Tag zwei gab es einen Wechsel in der Spitze des Tableaus. Im Wettkampf um die Medaillen.

Nach drei von insgesamt neun Wettfahrten liegen auf den Medaillenplätzen:

1. GER 193 | Thomas Schmid (10 Punkte)
2. GER 711 | Andrè Budzien (15 Punkte)
3. GER 501 | Fabian Lemmel (23 Punkte)

>> Bildergalerie Tag 2

TAG 3:

Nach drei anspruchsvollen Regattatagen und neun Wettfahrten, stehen die Sieger fest.

Thomas Schmid vom Norddeutschen Regatta Verein wird Deutscher Meister 2021 im Finn Dinghy!

1. GER 193 | Thomas Schmid (25 Punkte)
2. GER 711 | Andrè Budzien (32 Punkte)
3. GER 501 | Fabian Lemmel (44 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

>> Programm
>> Meldeliste