Altefähr/Stralsund | 30.082021

LJM MV 2021

Die Landesjugendmeisterschaft MV fand ...

... am vergangenen Wochenende im Segelrevier Stralsund statt.

In der Opti-B-Klasse nahmen wir, Laura Bauch und Anthony Vollmer, für den RSVM teil. Der erste Regattatag war sonnig, mit wenig Welle und auch der Wind ließ später nach. Die Aussicht auf die Rügenbrücke und die Skyline von Stralsund, die wir während des Segelns gesehen haben, war beeindruckend. Wir haben festgestellt, dass das Strelasunder Wasser salziger ist, als man erwarten würde. Am Abend gab es dann zur Stärkung gegrilltes. Auch der Süßigkeiten-Stand war sehr beliebt.

Die Kinder aus den unterschiedlichen Vereinen haben sich gut miteinander verstanden; die Erwachsenen hörten sich Live-Musik an.

Am zweiten Regattatag hatten wir dann perfekten, konstanten Wind und etwas Welle, zwischendurch schien die Sonne. Nach zwei aufregenden Tagen konnte Lara bei den Opti Bs als Drittbeste auf Platz 12 segeln und Anthony kämpfte sich mit nur 3 Punkten hinter dem Dritten auf einen tollen 6. Platz. Bei den 29er konnten Emma Mahnke und Theodor Schwanebeck mit 5 gewonnenen Läufen den ersten Platz ersegeln, während Joris Leiskau und Karl Biemann auf einem sehr guten Platz 4 landeten. Bei den Laser 4.7 wurde unser Verein von Lorenz Hackbusch, Enno Ecks und Heinrich Schwanebeck vertreten.

Die „Lucky-7-Verlosung“, bei der jeder 7. Platz etwas gewonnen hat, kam nicht bei allen Kindern gut an. Es war schade, dass nicht mehr Optimisten aus unserem Verein angetreten sind. Abschließend möchten wir allen danken, die uns unterstützt haben.

Lara Bauch, Anthony & Angela Vollmer

>> Bilder: (c) Patrick Jonas | Lara Bauch | Anthony & Angela Vollmer| Martin Mahnke