Vereinsleben | 14.08.2021

1. Mitgliedertreffen

Zum Mitgliedertreffen aller ...

... Segler/innen hatte der Vorstand geladen und viele sind der Einladung gefolgt. Es sollte eine Möglichkeit der Begegnung, des Kennenlernens und des Austausches werden.

Viele, speziell neue Mitglieder, kennen sich untereinander nicht. Denn, bei uns gibt es nicht nur einen Regattahafen und den „Alten Hafen“, sondern wir haben auch Mitglieder, deren Boot woanders liegt oder gar keines haben. Dadurch bedingt fehlt die Möglichkeit des Kennenlernens auf den Stegen oder Gelände. Dank fleißiger Vorbereitung von freiwilligen Helfer/innen konnte bei Kaffee und Kuchen geklönt und geschnackt werden.

Um sich besser kennenlernen zu können, bekam jede/r ein Schild mit Namen und Bootsnamen.

Eine super Idee, durch die man noch schneller und fröhlicher ins Gespräch kam. Mit leckeren Grillwürstchen und kühlen Getränken klang der Abend aus und hoffnungsfroh schwang der Gedanke an eine erfolgreiche schöne „Schweineregatta“ am nächsten Samstag mit.

Birgit und Frank Zwenker