Kinder- & Jugendgruppe | 16.08.2021

Ferienaktivitäten des RSVM

Bereits vor den Ferien ...

... fuhren die Piraten-Jugendmanschaften nach Borgwedel an die Schlei.

Emma L. und Dascha belegten dabei einen hervorragenden 2. Platz und Marie mit Emil bei ihrer 1.gemeinsamen Regatta bei starkem Wind und kontinuierlicher Steigerung einen sehr guten 7. Platz. Auch in den Ferien waren die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins fleißig, Sie nahmen an Trainingslagern teil und besuchten die ersten Regatten.

Die 420er nahmen am Trainingslager des WWK teil und fuhren am 2. Ferienwochenende nach Malente zur 1. Regatta in diesem Jahr. Auf der Warnemünder Woche segelten Lorenz und Eugen Hackbusch im Laser und unsere Jugend-Piraten bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren, die in der Warnemünder Woche integriert war.

In der 5. Ferienwoche fand unser Trainingslager in Röbel statt. Im Optimist, Laser und Pirat wurde ordentlich trainiert. Vielen Dank an Konrad Becker, der eine Trainingsgruppe übernahm. In der letzten Ferienwoche fand dann die Ferienfreizeit unseres Vereins statt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Martin Kotte, Nea, Joos und Emma L. konnte der Segelsport 21 Kindern in fröhlicher Atmosphäre näher gebracht werden. Auch einige Kinder unseres Vereins konnten mit Martin noch ein paar Trainingseinheiten absolvieren. Danach entschieden sich mehrere Kinder, bei uns weiterzusegeln und nehmen nun regelmäßig am Training teil.

Am 7./ 8. August fand in Plau die Neptunregatta statt. 7 Optimisten und 1 Laser nahmen von unserem Verein teil. Für einige Optikinder war es die 1. Regatta überhaupt und es wurden ordentlich Erfahrungen bei schwierigen Windbedingungen gesammelt. Im Optimist gewann Anthony Vollmer und im Laser Enno Ecks. Lara Bauch wurde 3. im Optimist. Herzlichen Glückwunsch dafür.

Emma L. und Dascha segelten neben der Warnemünder Woche noch das "Silberne Beil" in Güstrow, die Hamburger Meisterschaft und die Werbellinsee-Regatta im Pirat mit. Dabei sammelten sie im Seniorenfeld wichtige Erfahrungen. Emma L. und Marie nehmen in der nächsten Woche an der Europameisterschaft der Piraten in der Schweiz teil.

Jörg Leja | Vereinstrainer

ERGEBNISSE