Schweineregatta 2014

Schweineregatta

Obwohl das Wetter in den Tagen vor der Schweineregatta...

recht wechselhaft und kühl war und sich dies auch über das Wochenende fortsetzen sollte, habe 24 Boote und Mannschaften es sich nicht nehmen lassen zur diesjährigen Schweineregatta an den Start zu gehen. Schon bei Eintreffen auf dem Regattagelände konnten sich alle Teilnehmer von der Zubereitung des am Abend zu verzehrenden Imbiß überzeugen und somit war klar daß die Energie die bei den Wettfahrten auf dem Wasser verbraucht werden würde eine adäquate Auffrischung erfahren würde.

Doch zuerst musste das Team mit Organisator Dirk und Wettfahrtleiter Peter den ersten Teil der Veranstaltung, die Wettfahrten über die Bühne bringen. Bereits beim ersten Start konnte man erkennen daß hier keiner bereit war auch nur einen Meter zu verschenken. Die beiden 20-er führten das Feld an und dahinter reihte sich das übrige Feld auf. Für den ersten Hinkucker sorgte Ewald der durch extremen Masttrimm nach vorn auf dem Vorwind alle Blicke auf sich zog. Dies konnte er gerade noch ausgleichen, etwas später bekamen die Segler dann zu sehen wie ein Katamaran sich auf die Seite legte, leider ging dann bei der Eigenaufrichtung doch der Mast in die Brüche, da hat er für die nächsten Tage etwas zu tun.

Nach spannenden drei Wettfahrten kamen aber alle Segler gesund und munter in den Hafen zurück und es begann die Vorbereitung für die zweite Etappe, das Schwein war dann bereit zum Verzehr und alle konnten bei Getränk und einem Stück von diesem die erste Etappe auswerten. Es folgte dann die offizielle Siegerehrung und der weitere Erfahrungsaustauschbis in die späten Abendstunden.

Bleibt abschließend nur der Dank an Organisator Dirk, Fleischfachmann Frank, Wettfahrtleiter Peter und Rakete am Getränkeausschank für ihren Einsatz der diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden ließ.

Heino