03.03.2021 | Saisonstart

Erstes Wassertraining 2021

Da wegen Corona unser ...

... zweiwöchiges Wintertraining in Hyeres (Frankreich) ausgefallen ist, begann für uns das erste Wassertraining in diesem Jahr auf der Ostsee.

Dank unseres Kaderstatus war das ja wieder möglich. Also stürzten wir uns am 27. FEBRUAR, mit zwei Grad Wasser- und Lufttemperaturen und 14 Knoten Nordwestwind aufs Wasser. Anders als sonst Starteten wir nicht von der Sportschule Mittelmole, sondern von Hohe Düne aus, weil an der Slipanlage der Sportschule noch bis Ende März gebaut wird. Bis zu unserem Ostertrainingslager in Valencia und/ oder Kiel bleibt unser Boot in Warnemünde, so das wir jedes Wochenende hoch fahren können um mit dem anderen Team aus dem Landeskader zu trainieren.

Wir sind dankbar darüber, dass wir wieder trainieren dürfen und hoffen, dass auch bald wieder die gesamte Kinder- und Jugendgruppe des RSVM für die ersten Trainingsstunden auf das Wasser darf!

LG von Theodor Schwanebeck und Emma Mahnke - 29er GER 2291