16.02.2021 | Marina-News

Nach der Saison ist vor der Saison!

Während unsere Marina in den Winterschlaf gefallen ist ...

… nutzt unser Hafenteam die Ruhe im Lockdown-Modus, um planmäßige Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen auf unserem Hafengelände durchzuführen.

So haben Wolfgang, Detlef und Boris u. a. den in die Jahre gekommenen Holzzaun hinter der Bootshalle erneuert. Dafür mussten zunächst die 145 m Zaun demontiert und dann durch 54 neue Zaunelemente samt Pfosten ersetzt werden. Damit ist die Grundstücksgrenze zum angrenzenden Wanderweg der Müritzpromenade nun wieder lückenlos und repräsentativ für unsere Gäste.

Mit Beginn des Februars hielt nun auch der Winter spürbar Einzug an der Müritz. Trotz Eis und zweistelligen Minuswerten trotzten Detlef und Boris dem frostigen Wetter, um den Holzbelag auf Steg A zu erneuern. Auf dem ca. 47 m langen Steg wird somit für einen sicheren Tritt unserer Gäste und Dauerlieger gesorgt.

Wir danken für den Einsatz und freuen uns schon auf die kommende Saison!