Auge-Sommerregatta Güstrow

Sommerregatta Güstrow 2014

Am Wochenende haben Emma, Henning und ich ...

an der Auge-Sommerregatta in Güstrow teilgenommen.Für mich war es besonders aufregend, da ich das erste mal auf einem anderen Gewässer als der Müritz segeln durfte. Zum Glück war unser Trainer Theo Jakob in seinem grünen Schlauchboot immer in Rufreichweite, so dass sich die anfängliche Aufregung bei mir schnell gelegt hatte. Der erste Start am Samstag wurde aufgrund der Flaute immer wieder verschoben. Am Nachmittag kam dann doch noch genügend Wind und wir konnten noch zwei Wettfahrten segeln. Emma und Henning schafften es jeweils unter die ersten 10 und ich hatte auch noch viele Optis hinter mir. Am Sonntag gab es ausreichend Wind und wir konnten 3 Wettfahrten segeln. Henning hat sogar eine Wettfahrt gewonnen. Es war wirklich ein erlebnisreiches Wochenende. Wir haben uns auf dem Vereinsgelände in Güstrow sehr wohl gefühlt und ich habe wieder viel dazugelernt. Vielen Dank an unseren Trainer Theo Jakob für die tolle Betreuung während des Wettkampfes und an unsere Eltern für das Drumherum. Theodor