Regattahöhepunkt | 13.10.2020

31. Kreuzer-Regatta-Rechlin

So wie jedes Jahr ...

... fand auch in diesem Jahr wieder die Kreuzer-Regatta in Rechlin beim Müritz-Segel-Verein-Rechlin statt.

Die Beteiligung war in diesem Jahr nicht so gut wie sonst, von insgesamt 14 Booten waren acht Sportboote am Start und sieben waren vom RSVM. Trotz der geringen Beteiligung hatten wir mal wieder mehr als genug Wind um anständig zu segeln.

Von angekündigten vier Wettfahrten segelten wir allerdings nur drei, da der Wind immer Stärker wurde und sich die Wettfahrtleitung dazu entschied nach drei Wettfahrten Schluss zumachen.

Das Team der OneSin fuhr am konstantesten, alle anderen hatten immer mal etwas zu kämpfen, für die einen war es zu viel Wind, für andere war die Crew nicht gut genug eingespielt. Nach drei spannenden Rennen und teilweise knappen Zieleinläufen war der Segelspaß aber noch nicht vorbei, denn die Boote aus Röbel mussten alle noch zurück in ihren Heimathafen, das war nochmal ein richtig schöner Trainingsschlag bei Windböen bis sieben Bft.

Nachdem wir uns alle von dem anstrengenden Regatta-Tag erholt hatten, fuhren wir nach Rechlin, um die Besten zu ehren und den Abend ausklingen zu lassen. Den ersten Platz sicherte sich das Team der OneSin, den zweiten Platz sicherte sich das Team der Comfortably Numb und den dritten Platz belegten wir, das Team der Fuzzylogic.

Abschließend möchte ich sagen, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war und ich wünsche mir, dass es im nächsten Jahr noch viel mehr Boote an den Start schaffen, damit der Segelsport erhalten bleibt.

Goode Wind – ahoi

Patrick Vollmer