11.09.2020 | Regattabericht

Blaues Band 2020

Beim diesjährigen ...

... "Blauen Band" im Warener Segler Verein war alles etwas anders.

Durch die momentane Corona Pandemie wurde alles etwas abgespeckt, daher wurde aus dem diesjährigen 70. das 69½. Blaue Band, da die eigentliche Veranstaltung nicht stattfinden konnte. Aber all das konnte uns nicht vom segeln abhalten.

Wir hatten optimale Bedingungen, 3-4 Windstärken und Sonne. Das Teilnehmerfeld war den Umständen entsprechend auch gut besucht. Wie jedes Jahr starteten wir auch dieses Jahr wieder in der Warener Innenmüritz und segelten dann einen Tonnenkurs auf der Außenmüritz ab um anschließend wieder in der Innenmüritz ins Ziel zu gehen. Das Rennen dauerte ca. 2,5h für uns. Unser Start war leider nicht so gut, da wir zu wenig Geschwindigkeit hatten, aber wir haben uns sehr gut nach vorne gekämpft und den 3. Platz versiegelt. Den ersten Platz belegte die OneSin, den zweiten Platz belegte die Freya und den dritten Platz belegten wir mit der FUZZYLOGIC.

Ich möchte mich noch bei meinem Team, dem WSV und allen anderen Seglern bedanke für das tolle und faire Event. Wir freuen uns sehr auf das nächste Jahr.

Goode Wind – ahoi!

Patrick Vollmer