Kinder & Jugend | 02.09.2020

Trainingslager in Waren

Am 21. und 22. August hatte...

... der „Warener Seglerverein“ zum Trainingslager eingeladen.

17 Kinder und Jugendliche unseres Vereins bereiteten in der Woche davor ihre Boote für das Wochenende vor. Drei 420er Besatzungen und ein Laser segelten am Donnerstag die Boote schon im regulären Training nach Waren. Für einige Opti C Kinder hieß es am Freitag das erste Mal Boote verladen.

Mit der Unterstützung von Emma L., Dascha und einiger Eltern war dies schnell erledigt. Am Samstag in Waren luden unsere Jugendlichen den großen Anhänger leer und halfen den Anfängern beim Auftakeln ihrer Optis. Danach teilten wir vier Gruppen ein: 420er, Laser, Opti C und Opti A/B, die zusammen das Training durchführten. Letzt genannte Gruppe wurde vom Landestrainer Frank Hildebrand gesichtet und trainiert.

Mit den beiden Warener Vereinen waren die jeweiligen Segelgruppen teilnehmermäßig gut bestückt. Der Wind ermöglichte uns am Samstag leider erst am späten Nachmittag optimales Training. Am Sonntag kamen alle auf ihre Kosten. Die Anfänger hatten bei dem starken Wind zu kämpfen, aber hier haben schon einige ordentlich die Zähne zusammen gebissen und durchgehalten. Der Gastverein organisierte für alle Mittagessen und den Samstag haben wir mit Bratwürsten vom Grill ausklingen lassen.

Ein Dank geht an den „Warener Seglerverein“ für die Durchführung dieses Trainingslagers und an die Eltern für ihre Unterstützung.

Vereinstrainer

Jörg Leja