RSVM

62. Pfingstregatta 2013

Das Pfingstwochenende liegt nun hinter uns und somit auch unsere traditionelle Pfingstregatta. Ich möchte allen Vereinsmitgliedern danken, die sich am Wochenende bei der Organisation und Durchführung eingebracht haben!


Die schwierigen Wetterbedingungen haben es dem Wettfahrtleiter am Samstag wirklich nicht leicht gemacht. Der fehlende Wind hat uns aber nicht davon abhalten können, am Abend ordentlich zu feiern und abzutanzen.

Wenn man dann die Veranstaltung noch einmal Revue passieren lässt, ist es doch recht schade, dass nicht mehr Vereinsmitglieder bei der Organisation und Durchführung der Pfingstregatta mitgewirkt haben. Auch die Teilnahme unserer Mitglieder und Gäste an der traditionellen Pfingstregatta am Sonntag war nicht so stark wie in Jahren zubvor. Vielleicht sollten wir uns deshalb fragen, welchen Stellenwert das Vereinsleben für jeden einzelnen hat?  Mitglied zu sein, heißt auch zu geben… Und natürlich kann jeder von euch Vorschläge einbringen, was wir anders oder besser machen sollten. Wenn, dann geht´s aber nur gemeinsam. 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die neue Segelsaison und setze auf eine rege Unterstützung zum OPTIMAL:Cup am 8. und 9. Juni.

Beste Grüße - Steffen