FERIENFREIZEIT | 04.08.2020

Ferienaktivitäten des RSVM

In diesem Jahr ...

... fand in den ersten beiden Ferienwochen das Sommertrainingslager auf unserem Vereinsgelände statt.

Aufgrund der derzeitigen Situation trainierten die Segler in kleinen Gruppen im Wechsel nach Trainingsplan vormittags und nachmittags.

Petrus hat es in diesen beiden Wochen mit uns gut gemeint, Sonne und sehr guter, abwechslungsreicher Wind. So konnten alle Kinder- und Jugendlichen trotz Einschränkungen auf eine gute Wasserstundenzahl kommen und hatten Spaß am Segeln.

In der ersten Ferienwoche besuchte uns der TSV 90, um u.a. mit einigen interessierten Hort-Kindern einen Einblick in die Segelwelt zu bekommen. Hier hat die Jugendgruppe ihre Kenntnisse an andere Sportler weitergeben.

Am vorletzten Tag organisierten wir eine gemeinsame Ausfahrt aller Teilnehmer des Trainingslagers. Die Optisegler testeten an diesem Nachmittag unsere Vereinsjolle. Ein Dank geht an Andreas Gryphan für das Sponsoring des Kuchens, den es auf dem Wasser als Überraschung gab.

In der letzten Ferienwoche haben wir zur alljährlichen Ferienfreizeit eingeladen. Wir begrüßten 16 Kinder, von denen sieben am Freitag den Jüngstensegelschein erworben haben. Leider brachte das Wetter erst im zweiten Teil der Woche gute Bedingungen für die Anfänger. Am Mittwoch verschaffte sich der Hort einen Einblick in das Training des RSVM. Als Ausgleich kamen auch die Helfer auf ihre Kosten und konnten an zwei Nachmittagen in dieser Woche selber nach der Ferienfreizeit segeln. Ein Dank geht an Emma Leja als Jugendtrainer und an die fleißigen Helfer der Jugendgruppe.

Vereinstrainer
Jörg Leja