CORONA-INFO | 03.06.2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste,

... auch wenn scheinbar ein wenig Normalität in unsere Marina zurückkehrt, fand erstmals in der Vereinsgeschichte das Pfingstfest ohne die traditionelle Pfingstregatta statt. Ein Beispiel dafür, dass das gewohnte Vereinsleben weiterhin nur unter starken Einschränkungen möglich ist.

Zwar ist in den nächsten 1-3 Monaten mit weiteren Lockerungen der „SARS-CoV-2-Bekämpfungsverordnung“ durch die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern zu rechnen, trotzdem müssen wir Euch in der gegenwärtigen Situation über die aktuellen Veranstaltungsabsagen informieren:

20.06.2020     Heringsregatta - Sommersonnenwende

29.07. - 07.08.2020     Masters & Junioren-Europameisterschaft der Europe-Jolle

Wir möchten uns ausdrücklich bei den Mitgliedern bedanken, die bereits Ihren Urlaub für die Unterstützung bei der Ausrichtung der EM eingeplant und bis zum heutigen Tag Geduld bewahrt haben, um zum Gelingen dieser aufwendigen Meisterschaft beizutragen. Jedoch ist im geplanten Zeitraum und unter den derzeitigen Voraussetzungen, die Ausrichtung einer internationalen Meisterschaft mit Gästen aus ganz Europa leider nicht umsetzbar.

Um zeitnah wieder etwas mehr vom gewohnten Vereinsleben erleben zu können, bitten wir Euch weiterhin die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln bei der Nutzung der Marina sowie bei der Ausübung von Wassersport einzuhalten.

>> Mehr Informationen finden sich in den Übergangsregeln zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs in den Segelvereinen (Quelle: Deutscher Segler-Verband).

Danke für Euer Verständnis. Bleibt gesund!

PDF zum Download