Winterwanderung | 26.01.2020

Winterwanderung ohne Winter

Und wieder einmal ...

... trafen sich einige wanderwillige Vereinsmitglieder an einem Sonntagvormittag, um gemeinsam zur Winterwanderung aufzubrechen. Bei sehr milden und weitestgehend trockenen Wetter, sollte es auch für uns mit "Kind und Kegel" das erste Mal auf zur Winterwanderung gehen.

Insgesamt 65 Erwachsene, 7 Kinder und 3 Hunde nahmen den Weg auf sich und wanderten vom Treffpunkt im Glienholz unweit der ehrwürdigen Kroneiche, um gemeinsam die Distanz von ca. 5 km rund um den Rohrteich zu meistern.

Die Strecke wurde - wie jedes Jahr - von Peter bis ins kleinste Detail erkundet und vorab erprobt, mit dem Ergebnis das groß und klein auch ohne größere Probleme den Wanderweg überstehen konnten. Auf halber Strecke warteten schon Katrin und Frank an der Feuerstelle und hießen die Gruppe herzlich willkommen. Dank liebevoll vorbereiteten Glühwein und Kinderpunsch konnten sich auch wirklich alle ausruhen und wenn nötig, auch wärmen.

Den Startschuss zum Rückweg gab der Bürgermeister persönlich und führte über den etwas "abenteuerlichen Weg" alle unbeschadet zurück zum Ausgangspunkt. Die Wegstrecke wurde von vielen genutzt, um ausführliche Gespräche im nun neuen Jahr zu führen. Ob jung oder alt, ob Wanderfreund oder nicht, alle kamen auf Ihre Kosten und auch die lieben Kleinen konnten die ausgewählte Strecke auf den eigenen Beinen meistern.

Zum Grünkohlessen ging es in Grünen Baum nach Gotthun, wo es dem Küchenteam gelang, auch die größten Skeptiker von der "Grünkohlspezialität" zu überzeugen. Im Summe muss man sagen, dass es eine tolle Tradition für wirklich alle Generationen unseres Vereins ist und sogleich einen schönen Auftakt für die bevorstehende Saison innerhalb der Gemeinschaft darstellt.

Für uns ganz klar ein MUSS für das nächste Jahr und eine klare Empfehlung für die jüngeren Generationen im Verein! Vielen Dank an die fleißigen Organisatoren!

Gruß Ralf R.