2. DEUTSCHE SEGELBUNDESLIGA

HALBZEIT IM SEGELLIGA-UNTERHAUS

Drei Spieltage liegen hinter uns…

… und in der 2.Deutschen Segel-Bundesliga beginnt die heiße Phase. Der RSVM liegt nach 3 von 5 Spieltagen und den Plätzen 16, 12 und 15 auf dem 16. Gesamtrang. Der direkte Klassenerhalt (Platz 14) ist mit nur vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer noch deutlich erreichbarer als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.

Die ersten beiden Spieltage führten unsere Teams in den Süden Deutschlands. Wechselnde Bedingungen stellte unser jüngstes Team Theo, Ole, Eugen und Karl in Starnberg vor große Herausforderungen, die sie zunehmends besser bewältigen konnten und am Sonntag super Ergebnisse einfuhren.

Warten, warten und nochmals warten auf Wind hieß es dagegen für Theo, Ole, Carsten und Toni in Konstanz. Hier konnte erst am dritten Tag gesegelt werden, was bedeutet, dass nur vier von 16 geplanten Rennen zu Ende gebracht wurden.

In Berlin haben wir mit dem Generationsmix-Team Heiko, Valentina, Detlef und Patrick wieder gezeigt, dass beim RSVM Jung und Alt (bzw. erfahren ;) ) zusammenkommen, alles für den Verein geben und um die Platzierungen in der Segel-Bundesliga kämpfen wollen und können.

Schon am kommenden Wochenende (13.-15.Sep) geht es in Kiel mit dem 4.Spieltag weiter, bevor Mitte Oktober das Saisonfinale in Glücksburg steigt. Für die Aktiven heißt es also noch einmal: A****backen zusammenkneifen, Rennmodus einschalten und fokussiert (Spaß nicht vergessen) um jeden Meter kämpfen. Dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt - da bin ich mir sicher.

In diesem Sinne, liebe Mitglieder: ob an den Kaikanten vor Ort, den Tresen im Regattahaus und Vereinsraum oder einfach vor dem heimischen PC am Live-Tracker, lasst uns gemeinsam die Daumen für unsere Liga-Schützlinge halten, auf eine Hand breit Wasser unter’m Kiel hoffen und so oder so stolz darauf sein, uns zu den 36 besten Segelvereinen Deutschlands zählen und mit der Segelelite messen zu dürfen.

Godewind - ahoi!
Fabian