RSVM

Opti-Seniorenregatta 2013

Segeln vom Feinsten!


Traditionell trafen sich am 3.Oktober die erwachsenen Segler (Zulassungsvoraussetzung: Alter  >18)  zum legendären Opti-Oldi-Rennen auf der Innenmüritz.
Die Kids unserer Jugendabteilung hatten sich gut vorbereitet, so dass nach dem Wiegen (Details werden nicht verraten) die Einteilung in Männer Leicht, Schwer und Jumbo (über 90 kg) erfolgte. Nach dem Losen der Boote ging es dann auch gleich aufs Wasser zum ersten Start.
Zu Beginn hatten wir noch mäßigen Wind, der dann aber immer frischer wurde, was in der Tagesbilanz zu drei Kenterungen führte. Natürlich wollen wir hier keine Namen nennen, denn das ist Stoff für eine der nächsten Veranstaltungen (spätestens beim Jahresrückblick erfolgt die Auflösung).
Nach drei Wettfahrten in den vier Wertungsklassen (siehe oben + Damenwertung) standen auch hier die Sieger fest, so dass wir im Regattahaus das schmackhafte Eisbein zu uns nehmen konnten.
Nach der Siegerehrung erfolgte dann das obligatorische Wässern der Gewinner in ALLEN Klassen.

Danke an die Jugendabteilung, insbesondere an die Opti-Seglerinnen und Seglern für die Ausrichtung und Auswertung!

Steffen