RSVM

Ostertrainingslager

Die Röbeler Segler fuhren wie jedes Jahr in ein Ostertrainingslager, doch dieses Mal nicht nach Slowenien oder zum Gardasee.

Nein, in diesem Jahr ging es nach Zielow - in der Hoffnung, dass es dort genauso warm wird. Doch wir wurden mit gutem Wind überrascht. Als jedoch am 3. Tag der Wind sehr hoch stieg, fuhren wir ins Luftfahrttechnische Museum in Rechlin Nord. In den letzten Tagen waren alle glücklich, so wurde es auch ein tolles Trainingslager.

Ole & Emma

 

Die Segler des Röbeler Segler-Vereins fuhren auch in diesem Jahr in ein Ostertrainingslager. Diesmal ging es nach Zielow in die Jugendherberge. Die Lasersegler segelten von Röbel fast über die gesamte Müritz Richtung Zielow, um sich dort mit Optiseglern zu treffen. Besonders die jüngsten unter den Seglern freuten sich am 1.Tag über den gemäßigten Wind. Auch die anderen Tage boten gute bis sehr gute Bedingungen, auch wenn einige Tage mit bis zu 6 Windstärken ausgeschmückt waren. Während der Sturmwarnung am Montag fuhren die Segler in das Luftfahrttechnische Museum in Rechlin Nord. Der Dienstag war durch viel Wind gekennzeichnet, bei dem nur die erfahrensten Segler gesegelt sind. Dafür hatten wir am Mittwoch keinen Wind. Am Donnerstag konnten wieder nur erfahrenen Segler segeln, da der Wind für die kleineren einfach noch zu stark war. Am Freitag konnten wir nur noch am Vormittag segeln, da wir die Boote aufladen mussten, weil das Trainingslager zu Ende gegangen ist. Insgesamt war das Trainingslager durch kühle bis kalte Temperaturen gekennzeichnet.

Benjamin & Emma