Kartenabend 2019

im Spätwinter...

Hallo Ihr Lieben... Am Samstag hatten wir den RSVM Kartenabend

... im Spätwinter 2019. Sechs Rommeestreiterinnen und 14 Skatkämpen hatten sich eingefunden. Leider keine Doku-Spieler. Sonst hätte unser Kiebitz (Bernward) vieleicht auch gespielt.
Die Ergebnisse des Kräftemessens sind im Anhang.
Besonders hervorzuheben ist, daß unsere Dauerchampions (die Krugmänner) uns Gelegenheit gegeben haben uns -ohne Ihre drückende Präsenz- zu beweisen. Ihre durchaus bedauerliche Abwesenheit hat eine brauchbare Ausrede: Familienfeier, Bärbel hat Geburtstag. Auch in Abwesenheit: herzlichen Glückwunsch!
Jetzt zum Abend:
Die Teilnehmerzahl war etwas dünn, aber das ist jedes Jahr so, also keine Neuigkeit. Wir haben einen Neuzugang: Stefan, ist skattechnisch noch ausbaufähig. Bei den Skatspielern/innen gab es zwei Damen, beide haben sich tapfer geschlagen. Sonst waren die bekannten Skatkämpen unter sich. Und, wir haben einen neuen Stern: Detlev! Nach meiner Erinnerung war er noch nie dabei (beim Skatspielen) und hat sich direkt auf den 2. Platz hoch gearbeitet, Respekt. Sonst war es ein durchauss harmonischer Abend mit Wasser, Bier und Wein.
Leider verschwinden fast alle schon kurz nach der Siegerehrung. Das finde ich bedauerlich, denn es könnte sonst ein gemütlicher Klönabend sein.

Auf eine schöne Segelsaison und den nächsten Vereinskartenabend im Herbst,
dann hoffentlich mit Doppelkopf.

Mast und Schootenbruch
und Gut Blatt