Seglerball 2019 I 23.02.2019

Feiern, Tanzen und Klönschnack

Bereits das zweite Jahr in Folge...

...zog es die Mitglieder des Röbeler Segler-Vereins zum traditionellen Seglerball ins Seehotel Ecktannen nach Waren.

Mit über 90 Anmeldungen war die Teilnahme einmal mehr Ausdruck dafür, dass die Vereinsgemeinschaft die vereinsinternen Veranstaltungen gerne nutzt, um gemeinsam zu feiern und die Vorfreude auf die bald nahende Saison zu teilen. Der Saal des Seehotelswar gemütlich hergerichtet und bot ausreichend Platz für die vielen Gäste und so warf der Abend mit musikalischer Unterstützung von Marcel Beuter und Band seine Schatten voraus.

Die offizielle Begrüßung der Gäste durch unseren Vorsitzenden Bernward Frieling und die Bilder der letzten Saison stimmten die Gäste auf den bevorstehenden Abend ein. Mit einem „feurigen Auftritt“ eröffnete dann das Service- und Küchenteam des Seehotels das reichhaltige und schmackhafte Buffet. Danach lud die Kapelle die frisch gestärkten Gäste zum Tanz und so blieb die Tanzfläche nicht lange leer.

Als krönender Abschluss des offiziellen Teils dieses Abends folgten die Ehrungen der Jubilare und die der Mitglieder, die sich in besonderem Maße verdient machten. Zur langjährigen Mitgliedschaft wurden beglückwünscht: Jörg Hahn zum 40-jährigen Jubiläum und zum 55-jährigen Jubiläum unser Ehrenmitglied Hans-Hilmar Loycke, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort sein konnte.

Darauf folgte die Vergabe der Ehrennadel des Röbeler Segler-Vereins als Anerkennung von unermüdlichem Einsatz und außerordentlichem Engagement der Mitglieder. So wurde Dirk Tast für die jahrelange Unterstützung als Schiedsrichter bei der Regattadurchführung sowie beratender Hilfe mit der Ehrennadel geehrt. Klaus Fischer wurde für den langjährigen Einsatz als Bauwart und für die Unterstützung bei der Umsetzung der Sanierung unseres Sanitärgebäudes im letzten Jahr ausgezeichnet. Des Weiteren wurde Jörg Hahn für sein jahrzehntelanges Engagement im Vorstand und die tatkräftige Unterstützung als Sponsor und Förderer des Vereins geehrt.

Mit fortschreitender Uhrzeit wurden Geschichten zu den Bildern ausgetauscht, schwungvoll zur Musik getanzt, gemeinsam lautstark in der Bar erzählt und ausgiebig gefeiert. In diesem Jahr war die Livemusik, dann doch etwas schneller zu Ende, als dass die Bar vollständig mit den ausdauernden Gästen gefüllt war, das bot jedoch dem einen oder anderen die Möglichkeit, ein gutes Gespräch bei einem kühlen Getränk zu führen, bevor der Busfahrer die Heimreise einläutete und ein schöner Abend mit vielen Freunden und Gästen zu Ende ging.

Ralf Radoschofski