Aus Tradition | 23.01.2019

Winterwanderung 2019

Am 20. Januar war es...

...wieder soweit, auf zur Winterwanderung.

Peter hat für uns den Wanderweg ausgesucht und hat sich gedacht, warum in die Ferne schweifen, wenn wir auch vor der Haustür schöne Wege haben. Also auf nach Gotthun. Treffpunkt war der „Grüne Baum“. Nach Begrüßung und Einweisung ging es in Richtung Nitschow, mehr hat Peter nicht verraten, denn sonst hätten die Schnellläufer zuerst zum Glühweinstand gefunden. An den Abzweigungen kamen dann auch alle mal wieder zusammen und die Gesprächspartner wurden gewechselt.

Glück hatten wir mit dem Wetter. Die Sonne hat sich zwar versteckt, doch der Wind hat geschlafen und dadurch war es sehr angenehm auf der Strecke. Den Glühweinstand hatte Frank wieder toll vorbereitet. Zum Glück konnte er immer noch mal weitere Flaschen Glühwein in den Kessel nachfüllen. Gestärkt und erwärmt ging es dann am Müritzufer der Sietower Bucht weiter. So manch ein Segelfreund war erstaunt über die schönen Wohnwagen und Bungalows am Wasser. Ja, auch in der näheren Umgebung gibt es was zu entdecken.

Auch die zahlreichen Vierbeiner freuten sich über diesen Ausflug. Sie tobten zwischen uns und legten bestimmt die doppelte Strecke zurück. Für uns waren es fünf Kilometer in zwei Stunden. Den Grünkohl mit Lungenwurst und Kassler hatten wir uns verdient. Volker Thiel hatte für uns das Essen pünktlich und schmackhaft auf den Tisch gebracht. Mit den entsprechenden Getränken fand der Wandertag einen gemütlichen Abschluss. Mal sehen, ob wir im nächsten Jahr den Teilnehmerrekord brechen können.

Allen genannten und ungenannten Organisatoren herzlichen Dank!

Angelika und Norbert Krüger

Bilder: ©Jörg Grunke/ RSVM