Athletikpokal | 12.01.2019

Stärkster Segler MV

Am 12. Januar 2019...

... lud der SVMV zum Athletikwettkampf „Stärkster Segler M-V“ nach Plau am See ein.

Für den RSVM starteten 26 Kinder und Jugendliche. In sechs Disziplinen wurde bis zum Schluss gekämpft. Von 22 teilnehmenden Vereinen erreichten wir den hervorragenden 3. Platz hinter den Vereinen aus Schwerin und Wismar. Dabei waren mit Platz 1 Karl Biemann und Stefano Albanese, mit Platz 2 Theodor Schwanebeck und Platz 3 Heinrich Schwanebeck und Anne-Lene Westerkamp die erfolgreichsten Teilnehmer unseres Vereines in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Die 4. Plätze von Tordis Wullf und Ole Bo Thiele, die 5. Plätze von Emma Mahnke und Emma Leja und der 6. Platz von Gustav Biemann sind weitere sehr gute Ergebnisse. Auch alle anderen Kinder haben sich angestrengt und können stolz auf ihre Leistungen sein. Vielen Dank an die Eltern des Fahrdienstes und für die Betreuung während des Wettkampfes.

Auf Grund ihrer Leistungen wurden auf dieser Veranstaltung die Kader des Landes M-V berufen. Für unseren Verein sind Emma Mahnke, Theodor Schwanebeck in den Kader und Joris Leiskau in die Fördergruppe Opti A berufen worden.

Weiter geht es jetzt mit der Festigung und dem Ausbau der körperlichen Fitness in Turn- und Schwimmhalle für die anstehende Saison. Doch auch Theorie und der Bootsbau stehen auf dem Plan der jungen Segler. Für sechs Segler unseres Vereins geht es schon in den Winterferien zum Training nach Hyeres (Frankreich). Je nach Wetter wollen wir an der Müritz Ende März oder Anfang April starten. Erster Höhepunkt ist dann unser Ostertrainingslager in Gemeinschaft mit anderen Vereinen hier vor Ort.

Vereinstrainer Jörg Leja