Wiederaufstieg in die 2. Segel-Bundesliga | 01.01.2019

Neues Jahr, neues Glück

Liebe Mitglieder,

zum Jahresende hat uns eine überraschende und sogleich erfreuliche Nachricht erreicht.

Der Röbeler Segler-Verein „Müritz“ erhält in der Saison 2019 eine Startberechtigung für die 2. Deutsche Segel-Bundesliga!

Bei der Relegation in Hamburg verpasste unser Team mit nur einem Punkt mehr in der Gesamtwertung den Wiederaufstieg, womit wir nun durch den Rückzug des Lindauer Segler-Club, aus der Segel-Bundesliga, als erster Nachrücker einen Startplatz erhalten.

Wir freuen uns, dass wir noch einmal die Gelegenheit bekommen, in der 2. Segel-Bundesliga mitzumischen. In der vergangenen Saison haben unsere Teams gezeigt, dass es durchaus möglich ist, auf Augenhöhe zu segeln. Für die Teilnahme in der kommenden Saison werden unsere Liga-Organisatoren Anpassungen in der Mannschaftskonstellation sowie im Trainingsbetrieb vornehmen, um die erlangten Erfahrungen nützlich einzusetzen und an die Leistungssteigerung der letzten Saison anzuknüpfen.

Mit dem Klassenerhalt des RSVM in der 2. Segel-Bundesliga, möchten wir u.a. unseren jugendlichen Seglern eine zukünftige Perspektive im Team- und Leistungssport bieten.

Wir freuen uns auf eine spannende Segelsaison und wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2019.