Kartenabend 2018 | 17.11.2018

Gut Blatt beim Kartenabend

Liebe Vereinsmitglieder...

letztes Jahr war ich nicht dabei, so freute ich mich bereits lange vor dem 17.11.18 darauf, an der Skat-, Doppelkopf- und Rommétunier-Runde teilzunehmen.

11 Frauen spielten Rommé und 2 Frauen bereicherten das Skatspiel der 13 Männer. Alle vereinte der Spaß am Spiel und die anregenden Gespräche in familiärer Atmosphäre im Versammlungsraum des Vereins.

An meinem Tisch, der sich seit Jahren aus der gleichen Runde Frauen zusammensetzt, gewann mit großem Vorsprung Karin Jacob (Rommé) und Wate Schmidt-Heß das Skatspiel. Ein super Abendbrot im Regattahaus, in dem der Chef selbst bediente und uns einen leckeren Sanddornlikör ausgab, gehörte wie immer dazu und ließ zufriedene Spieler nach der Auszeichnungsrunde mit Mettwurst, Sekt und Wein den Heimweg gegen 22.00 Uhr antreten.

Gruß Sigi M.

P.S. An alle Mitglieder:
Wir nahmen mit Bedauern zur Kenntnis, dass Udo Krugmann als Organisator der Skatrunden nicht mehr zur Verfügung steht. Interessenten für diese Funktion möchten sich bitte bei der Leitung des Vereins melden!