OPTIMISTEN - REGATTA Ü18 | 03.10.2018

Alles, nur nicht Seniorengerecht

Hallo Sportsfreunde...

...mal vorweggenommen, es ging alles gut. Aber.... es war schon eine knappe Entscheidung der Wettfahrtleitung, trotz der miesen Wetterbedingungen zu starten.

Nur sieben unerschütterte Oldie-Segler wagten sich dann doch bei Sturm (naja sechs bis acht Windstärken) und Wasserfall aufs kleine Meer hinaus, es hätte spannend werden können. Doch Rasmus war unerbittlich und sortierte schon mal zwei "Titelanwärter" durch technisches K.O. (360° bzw 720° Drehung mal etwas anders) aus.

Jedoch die Wettfahrtleitung brachte uns, nicht zuletzt durch körperlichen Einsatz (Emma segelte mutig), wieder auf Kurs.

Fast hätte Udo auch das 1. Ziel erreicht, wenn da nicht jemand den leichten Seglern zum Ausgleich 20 Kg Eimer ins Vorschiff gestellt hätte. So kam was kommen musste, er ging auf der Raumwindstrecke übern Bug unter. Die verbliebenen Furchtlosen trugen drei Wettfahrten aus, bei denen von stürmischer See mit Regenguss bis zum Flautenloch alles abverlangt wurde.

Die Sieger:

Christian bei den Jumbos,
Ralf bei den mittelschweren und Fabian bei den leichten Seglern (p.s. plus ca. 20 Kg) kamen mit den Bedingungen am besten klar, und trotzten allen Gefahren (grins).

Vielen Dank der fleißigen Wettfahrtleitung um Emma M. und danke auch dem Team des Regattahauses, dass uns leckere Schnitzel und Eisbeine (servierte). Hoffentlich im Namen aller, herzlichen Dank auch Jörg für seine aktive Reportage und tatkräftige Unterstützung.

Ahoi, Sailor
Udo K.

P.S. die Bilder sprechen hoffentlich für sich